top of page

Angebote & Specials

Hier haben wir immer einmal kleine Anregungen für deine Harley-Davidson. Empfehlungen von uns sind Dinge, die wir selbst mögen und selbst testen. Natürlich können wir nicht alles aufführen, aber du siehst einen kleinen Teil was wir für dich tun können. 

https://www.instagram.com/classic_cycles_oberwil/

Hitzeproblem Harley-Davidson Milwaukee Eight - M8 

Harley-Davidson, Harley Davidson Ölpumpe, Nockenwelle, Feuling, S&S
Harley Davidson Breakout, FXSB, FXSBR, Jekill & Hyde, Kesstech, BSL

Das Hitzeproblem ist Harley-Davidson Milwaukee Eight - M8 Motors ist weitreichend bekannt. Wir haben bei hauseigenen Messungen selbst bemerkt, dass die Motortemperatur im Vergleich zum Twincam bei gleicher Belastung ca. 25°-30° höher und viel schneller erreicht ist. Hier können wir Abhilfe mit einem Upgrade Kit von Feuling oder S&S schaffen. Es werden bessere Komponenten verbaut : Nockenwellestützplatte, Lager, Hydrostössel, Stösselstanden & Ölpumpe. 

Vorteile sind : 

• Leiserer und ruhigerer Motorlauf

• 27% mehr Druck und Rücklaufmenge

• 42% mehr Spülvolumen durch bestimmte Anschlussgrößen,  Passagen und Bohrungen zum Motorgehäuse

• 68% mehr Ölvolumen zur Kurbelwelle und Pleuellager

• 15°-25° kühlere Motortemperatur

• 15°-30° Grad kältere Öltemperaturen

• 10-30 PSI mehr Öldruck

• Reduziert Trockensumpf, weniger Blow-Bye sowie verölte Luftfilter

• Testergebnisse zeigen 2 PS Mehrleistung und 2 ft/lbs mehr         Drehmoment am Hinterrad

• längerer Fahrspass durch Erhöhung der Kilometerleistung des Motors

Bei diesem Umbau ist es zudem möglich eine andere Nockenwelle zu verbauen und die Software anzupassen.

Das Ergebnis mehr Drehmoment, bessere Dosierung, Leistungsplus und ein noch kühlerer Motor.

Wir bieten Euch verschiedene Umbauvarianten an Von Feuling bis über S&S.

Frag uns einfach an für eine unverbindliche Offerte.

Hitzeproblem M8
bottom of page